Verantwortung

Mit Umsicht und Weitblick handeln

Alle Unternehmen der Elskes Gruppe sind stets bestrebt, neue Wege zu gehen, die ihre Arbeit und Produkte weiter verbessern. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Pflicht, potenzielle Gefahren unseres Handelns für Mensch und Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Forschung & Verbandsarbeit

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Hochschulen und engagieren uns in Verbänden aus unserer Branche. Elskes gilt als Vorreiter im Bereich Digitalisierung – als erstes deutsches Transportbetonunternehmen setzen wir schon heute elektronische Lieferscheine mit QR-Code ein.

Ökologie

Durch regelmäßige Energieaudits spüren wir Möglichkeiten zur Ressourcenschonung auf, beispielsweise für einen geringeren Stromverbrauch. Unsere Transportfahrzeuge verfügen größtenteils über die aktuell strengste Abgasnorm Euro 6. Kurze Wege zu unseren Kunden und zu unseren Lieferanten minimieren den Treibstoffverbrauch und damit das Abgasvolumen der von uns eingesetzten Transportflotte. Wir betreiben aktiv modernes Recycling und führen die Reststoffe wieder dem Produktionsprozess zu.

Arbeitssicherheit

Damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elskes-Gruppe ihren Job sicher erledigen können, erfüllen wir im Bereich Arbeitsschutz alle gesetzlich festgelegten Vorschriften. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unseres Teams – sei es in fachlicher oder arbeitstechnischer Hinsicht.